Sie sind nicht angemeldet.

nicolausocin

Der Erklärbär

• »nicolausocin« ist männlich
  • »nicolausocin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2005

Beruf: Netzwerk- und Serveradministrator

• Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2009, 21:27

Vorschau 20.11.2009

Hallo liebe GWler.

endlich können wir eine geplante Uhrzeit herausgeben.
Gegen 15Uhr am 20.11 sollen die alten Runden geschlossen und gegen 16Uhr soll die neue Runde gestartet werden. Wie immer kann natürlich auch was schiefgehen, also was dazwischenkommen. Aber vorerst sind das angestrebte Zeitpunkte.
Um stets dabei auf dem Laufenden zu sein, empfehle ich euch um diese Zeiten herum im IRC zu sein, explizit im Chan #galaxywars.

Weitere Informationen entnehmt ihr bitte den nachfolgenden Links:

Mfg nicolausocin

Zitat: Original von Specialk "...meine güte. schützt lieber die umwelt oder so."

IT-Fan

Support- / Forenleitung

• »IT-Fan« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Juli 2004

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2009, 21:29

Hallo zusammen,

im Zuge des Resets wird es auch ein Update der Forensoftware auf das WBB3 geben. Bei diesem Update werden weder die User bearbeitet, noch werden Beiträge gelöscht. Allerdings wird es im WBB3, Stand heute, keine Galerie geben. Außerdem kann es sein, dass Dateianhänge verloren gehen.

Das KB-Tool wird vorübergehend nicht verfügbar sein, bis dies in der neuen Software wieder implementiert ist. Hierzu zählen auch die "alten" KBs, allerdings werden sie nicht verloren gehen, sondern gesichert, sodass sie im Nachhinein auch wieder eingepflegt werden können.

Das Forum als solches wird sich vom Handling und Styling ändern. Dieses Update muss früher oder später kommen und wir sind der Meinung, dass es zusammen mit dem Reset am meisten Sinn ergibt.

Leider bedeutet dies auch, dass das Forum eine gewisse Zeit nicht erreichbar sein wird. Zum Einen muss das eigentliche Update durchgeführt werden, worauf wir vom Team keinen direkten Einfluss nehmen können, zum Anderen müssen wir, bevor es letztendlich wieder geöffnet wird, noch einige Einstellungen an die neue Software anpassen und natürlich das Board ein wenig umgestalten (die alten Unis wandern ins Archiv, ein neuer Uni-Bereich wird eröffnet).

Diese Aktion wird möglichst parallel zum Reset erfolgen, wobei wir nicht garantieren können, dass das Forum zur Eröffnung des neuen Universums auch schon wieder online ist. Nichtsdestotrotz werden wir natürlich versuchen, die Downtime möglichst gering zu halten.

Gruß
Eure Forenleitung
Support- und Forenleitung

Supporter in allen Bereichen

Moderator der Foren: Feedback, Bugmeldungen, Vorschläge und Ideen, Help & Fragen, RL-Treff

Frage an mich? Einfach eine PN schicken, eine Email an IT-Fan@galaxywars.de oder im #gw-support

nicolausocin

Der Erklärbär

• »nicolausocin« ist männlich
  • »nicolausocin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2005

Beruf: Netzwerk- und Serveradministrator

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. November 2009, 10:03

Moin,

ich habe mal ein Ersatzforum erstellt, solange dieses Forum hier offline ist.

gwforum.nicolausocin.de

Ich werde es vollständig öffnen, sobald das hier offline geht und alle Neuigkeiten dort posten, solange das hier offline bleibt.

Ihr könnt euch dann dort auch solange unterhalten. Dabei werde ich aber keinerlei Registrierungen veranstalten. Wäre für den angedachten kurzen Zeitraum doch etwas umständlich.

Ansonsten wie gehabt, einfach auch im IRC #galaxywars vorbeischaun.

Mfg nicolausocin

Zitat: Original von Specialk "...meine güte. schützt lieber die umwelt oder so."