Sie sind nicht angemeldet.

nicolausocin

Der Erklärbär

• »nicolausocin« ist männlich
  • »nicolausocin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2005

Beruf: Netzwerk- und Serveradministrator

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 00:56

Resetankündigung - Klappe die n-te?!

Liebe GWler,

ich weiß, es war gestern etwas naja "unglücklich" gelaufen.
Die Freude über einen Termin hat wohl ein paar Leute etwas stolpern lassen.
So wurde es leider fehlerhaft rübergebracht, da derjenige leider nicht alles wusste.

Und naja, die meisten fänden es doch eh langweilig, wenn nicht auch mal ab und zu mehr der ein oder andere sich voreilig zu etwas äußert^^

Nun die wirklichen und richtigen News zum Resettermin und den Abläufen rund um und danach:

• Der Resettermin ist am 20.11.2009. Es soll im Laufe des Nachmittags geschehen, wird aber vor dem Reset nochmal bekanntgegeben.

• An dem Tag werden alle Runden resetet.
    Die Beta selbst wird nur geschlossen und bei größeren Tests bzgl. größerer Updates wieder geöffnet. Sofern es die Änderungen zulassen, sollen die Accounts also erhalten bleiben.
    Die Beta bleibt also auch immer nur solange offen, wie ein Update getestet und dann verwendet wird.

• Die Rundenlaufzeit eines normalen Unis soll mind. 6 Monate betragen und wird je nach Abhängigkeit der verkauften AAs erweitert.

Eine Erweiterung findet wie folgt statt:

Nach den 6 Monaten wird die erste Prüfung der AAs GF-Intern vorgenommen. Wenn die Mindestgrenze erreicht wurde, läuft das Uni normal weiter.
    Danach wird jedes viertel Jahr neu geprüft.
    Wird die Mindestgrenze an benötigten AAs unterschritten, wird für frühestens 3 Monate später ein Abschalttermin gesetzt. Das Uni kann sich also auch in dieser Zeit wieder rehabilitieren.
    Parallel dazu wird ein neues normales Uni gestartet. Jenachdem welches normale Uni dann neu durchstartet wird das andere geschlossen. Es kann also auch passieren, dass sich das 1.Uni doch wieder durchsetzt.

Wenn das Uni wiederrum schon 2Jahre existiert, wird die Mindestgrenze an verkauften AAs erhöht. Ansonsten ist der Ablauf identisch.

Es werden also maximal 2 normale Unis existieren.

• Nicht normale Unis (Speedunis):

Speedunis, wie die derzeitige Beta, sind geplant, aber noch nicht festgelegt.

Derzeitige Planung:

Zwei Speedunis pro Jahr, mit fester Rundenlaufzeit (3-4Monate). Also unabhängig von der AA-Anzahl.
    Der Speedfaktor selbst wird testweise immer mal anders aussehen.
    Start eines solchen Unis frühestens nächstes Jahr.

• Die Attgrenze wird erstmal bei 14k bleiben. Eine Änderung kann, aber muss nicht, in einem laufenden Uni vorgenommen werden.

• Die Regeländerungen bleiben bestehen: Reset der Beta am 06.06.2009

MfG nicolausocin

/* edit von nicolausocin

Erweiterte Erläuterungen:

*/

Zitat: Original von Specialk "...meine güte. schützt lieber die umwelt oder so."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolausocin« (26. Oktober 2009, 09:38)

nicolausocin

Der Erklärbär

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:58

Statistiken vor dem Reset

Hallo liebe GWler.

Entschuldigt, dass es jetzt erst eine Info dazu gibt. Ich hatte es leider bei den Resettermin-News vergessen gehabt und dann sind uns halt noch ein paar Feinheiten eingefallen, die wir schnell lieber noch umsetzen wollten, eh wir es bekanntgeben.

Ich weiß, ich hätte wenigstens schon sagen können dass die Daten für die Stats schon am 30.09.2009 gezogen worden sind.
Also genau schon vor der Ankündigung von Seth, dass es nicht mehr lange dauert. Sicher war uns da lieber sicher^^

Somit gilt folgendes:

Es werden Stats kommen und die Daten dazu sind vom 30.09.2009.
Dabei wird es aber nur Stats zu den Universen 1-7 und 9 geben. Die Beta wird ja nur geschlossen und von GF aus nicht als richtiges Uni angesehen. Daher wird es diesbzgl. auch vorerst keine Stats mehr geben. (Vielleicht wenn sie auch resetet wird?!?!?)

Die Stats sehen in etwa wie die letzten Stats aus.
Aber diesmal werden keine Accounts in die Wertung eingehen, die Dauergesperrt sind.
Jeder Gesperrte, egal warum oder wie und dessen Position hoch genug ist, ist nicht umsonst dicht.
Die Stats zu den Allianzen werden diesmal die Top100 beinhalten (Bitte auch hier beachten, dass auch da die Memberanzahl durch gesperrte geringer ist)

Posten werde ich diese Daten nicht alle sofort und auch nicht erst, wenn der Reset vollzogen wurde. Ich denke, ich werde jede Woche so zwei Unis veröffentlichen. Ab wann genau? Lasst euch überraschen^^

Nun noch eine Info:

Wir werden, wie es auch schon damals beim Reset war, Highscorelisten veröffentlichen.

http://galaxywars.sat1.de/highscore/

Diese werden wir aber erst dann am Tag des Resets nehmen.
Wer also dann wirklich noch drauf stehen will, sollte seinen Account bis dahin nicht löschen ;)

Auch da werden wir dauergesperrte Accounts nicht mit aufnehmen.

Mfg nicolausocin

/* edit von nicolausocin

• 25.10.2009

So, die ersten Stats zu Uni5 habe ich veröffentlicht. Stats zu Allianzen wirds aber lieber erst beim Reset geben.

Link: Stats zu Uni5

• 29.10.2009

Als nächstes ist Uni3 dran.

Link: Stats zu Uni3

Hab gleich noch eine Vergleichsübersicht erstellt: Link

• 03.11.2009

Diesmal gibt es für euch Uni6

Link: Stats zu Uni6

• 06.11.2009

Hier nun Uni4.

Link: Stats zu Uni4

• 09.11.2009

Uni9 ist nun auch einsehbar. Leider gibts aber keine Turmstats, da sie versehentlich beim Backup nicht dabei waren. Wir hatten es leider zu spät mitbekommen :(

Link: Stats zu Uni9

• 13.11.2009

Kommen wir zu den letzten dreien, mit Uni7 als erstes.

Link: Stats zu Uni7

• 15.11.2009

Endlich das vorletzte Uni, Uni2.

Link: Stats zu Uni2

• 19.11.2009

Und zum Schluß noch Uni1 ;) (Fast wie das Öffnen von nem bestimmten Kalender^^)

Link: Stats zu Uni1

*/

Zitat: Original von Specialk "...meine güte. schützt lieber die umwelt oder so."

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »nicolausocin« (19. November 2009, 18:21)

nicolausocin

Der Erklärbär

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Dezember 2009, 09:17

Sorry Leute,

ich hatte die Allystats immer wieder vollkommen vergessen :hail: Schande über müsch.
Ging leider immer wieder unter, weil ich noch auf die Daten für die Highscorelisten warte :(

Ich werde die Allystats gleich in die "Oktober 2009"-Stats eintragen, sodass die Top100 Allys mit ihren GesamtCKK und MemberschnittCKK dort zu finden sind: Galaxywars.de » Aktuelles » Aktuelles » Ingame-Stats » Oktober 2009

Mfg nicolausocin

nicolausocin

Der Erklärbär

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Dezember 2009, 14:51

So,

wir werden uns die Allystats nochmal anschaun. Versprechen kann ich nichts, aber bitte meldet dazu keine weiteren Fehler mehr.

Mfg nicolausocin

nicolausocin

Der Erklärbär

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:19

So Leute,

nun sollten die Allystats stimmen: Galaxywars.de » Aktuelles » Aktuelles » Ingame-Stats » Oktober 2009

Wenn nicht, moep :sadomaso:

Mfg nicolausocin