Hallo liebe GW Community,
GF hatte entschieden, dass das KB-Tool nicht mehr Bestandteil des GW-Forums sein wird. Es wird nicht mehr auf diesem Webspace angeboten, noch irgendwie irgendwann wieder als Plugin eingebunden.
Weil wir natürlich mal wieder die einzigen sind, die sowas wünschen^^
Von Seitens des ServerAdmins (Spiel, nicht Forum) und welte wurde uns aber angeboten, es wahrscheinlich auf der Startseite mit einzubinden, also dessen Server. Sodass wir eine Plattform haben, die genauso erreichbar ist, wie die einzelnen Runden selbst.
Bis wir aber dahinkommen und es wirklich umgesetzt wurde, kann es noch etwas dauern. Ich muss erstmal meinen Code neu-/umcoden und dann natürlich noch eine Prüfung.
Auch die Serverlast wird natürlich sträflich begutachtet.
Nichts destotrotz bin ich dahingehend aber recht zuversichtlich.
Da viele sich aber ein KB-Tool auch für Uni1 schnell herbeisehnen und ich garnicht weiß, warum ich Uni1 nicht schon anbiete. Hier nun auch Uni1 im KB-Tool auswählbar.
Url in jedem Fall:
http://www.nicolausocin.de/gw/kbtool/index.php
Tutorial:
Handhabung des neuen Tools
alte Betanews dazu:
Vorübergehendes KB-Tool
Codes:
- Beta: [.kbbeta] ID [/kbbeta]
- Uni1: [.kbuni1] ID [/kbuni1]
Die Codes, wie sie im Forum eingetragen werden müssen, werden nach dem KB-Upload angezeigt.
Alte BBCodes mit Sonderzeichen, bei uns vorallem -, sind bei unserem WBB nicht mehr verwendbar.
Was nun mit den ganzen alten KBs so ist, weiß ich nicht. Bis jetzt noch recht ungenaue Infos, ob es dazu überhaupt nen Backup gibt.
Auch wird die Anzeige der alten KBs, durch die nicht mehr nutzbaren alten BBCodes (mit -), ein kleines Problem sein. Welches letztlich entweder durch eine Änderung der BBCodes möglich wäre oder einer automatischen Editierung aller Posts (SQL), mit den alten BBCodes.
Letzteres wollten wir eigentlich auch schon wegen den alten Links, da sich die Links zu Posts/Threads ja auch geändert hatten.
Diskussionsthread "neuer" Style:
Neuer Style KB-Tool?
Warten wir ab, was die Zukunft für uns bereitstellt.
Bis dahin viel Spaß auch mit dem vorübergehenden KB-Tool von Uni1.
Euer GW-Team